UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Kein Bock auf Schule!

Thema: Schule schwänzen

Schule schwänzen ist an deutschen Schulen immer noch ein weit verbreitetes Thema und darüber sprechen wir mit verschiedenen Institutionen.

 

Beginnend hat Alice Mecke in Interview mit einem Mädchen geführt, dass regelmäßig die Schule geschwänzt hat. Auf Wunsch der Interview Partnerin wurde ihre Stimme verstellt.

Dateien:
Interview mit einer Schulschwänzerin

Beitrag (mp3) runterladen

 

 

Wenn in der Schule die verhasste Mathearbeit anstand, man für einen Vokabeltest nicht gelernt hatte oder einfach nur schönes Wetter war, dann hat wohl jeder von uns schon mal übers Schule schwänzen nachgedacht. In Hameln ist die Zahl der Schulschwänzer im letzten Jahr stark gestiegen. Welche Gründe dahinter stecken und was Eltern und Lehrer dagegen tun können, weiß radio aktiv-Reporterin Jeanine Rudat. 

Vom Unterricht ausgeschlossen

Beitrag (mp3) runterladen

 

 

 

"Ich habe keine Lust, ich komme sowieso nicht mit, bringt doch alles nichts." Auch im Landkreis Hameln Pyrmont ist die Zahl der Schulschwänzer gestiegen. Karin Seifert fragte nach bei Irene Lehmann, sie ist Schulsozialarbeiterin, an der Kooperativen Gesamtschule Salzhemmendorf, wie eine Schule damit umgeht.

Wie geht die Schule mit Schulschwänzern um

Beitrag (mp3) runterladen

 

 

Sie hören die Sendung

Offener Sendeplatz

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv