Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Neue Informationen zur Demonstration am Bahnhof

"Bunt-statt-Braun" organisiert Mahnwache, "Hamgida"-Demo abgesagt

 

Radio Aktiv Reporter Anton Posnak mit den neusten Informationen zur abgesagten "Hamgida"-Demo am Bahnhof:

 

Mehrere politische Parteien, Verbände und Organsiationen, sowie die Stadt rufen zur Teilnahme an einer Mahnwache am Montag Abend auf. Die Mahnwache wird vom Bündnis „Bunt-statt-Braun“ organisiert. Die Veranstalter wollen damit ein Zeichen für Solidarität und gegen Ausgrenzung setzen. Hintergrund der Mahnwache waren die geplanten Aktivitäten von „Pegida“-Anhängern in Hameln, die unter dem Namen "Hamgida" heute ebenfalls demonstrieren wollten.

 

Die „Hamgida“-Demo wurde am Montag Nachmittag abgesagt, die Mahnwache tritfft sich trotzdem um 18 am Bahnhofskreisel. Die Polizei wird beide Aktionen begleiten und sich für einen friedlichen Verlauf einsetzen.

 

Volker Eggers vom Bündnis "Bunt-statt-Braun" zur Mahnwache gegen die Hamgida-Demo:

 

Warum hält es das Bündnis für wichtig, "Nein" zur Hamgida zu sagen:

 

 

Bildquelle: http://www.gruene-niedersachsen.de/service/presse/artikel/article/bunt-statt-braun.html?cHash=1ef29aebf7bd7ad05e3ec0430e1cd61a

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
True Love von Lions Head

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv