UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hameln: Arbeitsmarktzahlen für Dezember 2018

Im Dezember waren im Bereich der Agentur für Arbeit Hameln 11.250 Menschen arbeitslos gemeldet. Das sind zwar 92 mehr als im November. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Arbeitslosen aber um knapp 1.000 Frauen und Männer zurückgegangen. Die Arbeitslosenquote lag im Dezember 2018 bei 5,8 Prozent. Im Vorjahr hatte sie noch 6,3 Prozent betragen. Der bisher milde Winter wirke sich auf die Arbeitslosenzahlen insgesamt positiv aus. Die nur leichte saisontypische Steigerung zum Vormonat sei der stabilen wirtschaftlichen Lage zu verdanken, sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Hameln, Gerhard Durchstecher. Der Arbeitsmarkt bleibe nach einem starken Jahr 2018 dynamisch. Die stabile Wirtschaft und der anhaltend hohe Personalbedarf sorgten für eine sinkende Arbeitslosenzahl. Besonders erfreulich sei, dass im Agenturbezirk weniger Langzeitarbeitslose als im Vorjahr gemeldet waren, so Durchstecher.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Summer Is a Curse von The FAIM

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv