Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Weserbergland: Positiver Trend auf dem Arbeitsmarkt weiter an

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Weserbergland im Februar um rund 350 auf knapp 11.900 zurückgegangen. Im Vergleich zum Vorjahr ergibt sich sogar ein deutliches Minus von fast 1.200. Das geht auch dem Arbeitsmarktbericht hervor, den die Agentur in Hameln heute vorgelegt hat. Die Arbeitslosenquote lag im Feburar bei 6,1 Prozent. Für Gerhard Durchstecher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur belegen die Zahlen eine anhaltend positive Entwicklung. Lediglich bei den jüngeren Arbeitslosen unter 25 Jahren sei die Arbeitslosigkeit leicht angestiegen. Hierbei handele es sich vor allem um junge Menschen, die ihre dreieinhalb-jährige Ausbildung abgeschlossen hätten. Für die meisten sei es daher nur eine kurze Übergangsarbeitslosigkeit bis zum nächsten beruflichen Schritt, so Durchstecher.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Applause von Lady Gaga

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv