Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hemmendorf: Anhänger prallt mit Lkw zusammen

Ein kurioser Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmittag auf der Bundesstraße 1 in der Ortsdurchfahrt Hemmendorf ereignet, heißt es von der Polizei. Ein 36-jähriger Autofahrer aus Salzhemmendorf fuhr, aus Richtung Oldendorf kommend, in Hemmendorf die "Alte Heerstraße". In der Ortsdurchfahrt löste sich der mit Bauschutt beladene Anhänger vom Zugfahrzeug, einem Mercedes Vito.

Möglicherweise war die abnehmbare Anhängerkupplung nicht ordnungsgemäß in der Aufnahme des Zufahrzeuges eingeführt und verriegelt. Unkontrolliert geriet der Anhänger auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw (Betonmischer) zusammenstieß. Der Anhänger schob sich unter den Vorderbau des Betonmischers. Der 44-jährige Lkw-Fahrer aus Hannover wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Vito-Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Die alarmierte Feuerwehr machte auslaufende Betriebsstoffe unschädlich und unterstützte bei den Aufräumarbeiten. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 1 musste dazu kurzfristig gesperrt werden. Später wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

 

 

 

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
RONDÉ - Love Myself

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv