Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Salzhemmendorf: Wieder mehr Fahrgäste beim Bürgerbus

Der Bürgerbus in Salzhemmendorf verzeichnet wieder steigende Fahrgastzahlen. Der 1. Vorsitzende des Bürgerbus-Vereins, Manfred Roth, zog jetzt im Ausschuss für Soziales, Sport und Mobilität eine positive Bilanz. Nachdem die Fahrgastzahlen durch die Corona-Pandemie im Jahr 202 eingebrochen waren, würden sie seit Anfang dieses Jahres wieder deutlich steigen, sagte Roth. Da derzeit in der Gemeinde Salzhemmendorf auch ukrainische Flüchtlinge untergebracht sind, soll es in Kürze auch Fahrpläne auf Ukrainisch und Russisch geben. Der Bürgerbus werde auch für Fahren speziell für die Flüchtlinge aus der Ukraine eingesetzt, so Roth. Der Bürgerbus-Verein sucht außerdem noch weitere ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer.

Sie hören die Sendung

Lollipop -
Das Kindermagazin bei radio aktiv

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv